g++ Projekt auf Wheezy für Squeeze übersetzen

Meine Entwicklungsumgebung ist derzeit ein wheezy-System.

Das Programm, was ich dort entwickele soll aber auf einem Squeeze-Rechner laufen.

Bisher kopiere ich immer nach dem Testen das Source-Directory auf den Squeeze-Rechner und führe dann dort ein erneutes make aus.

Ich würde allerdings gerne das Binary für Squeeze gleich auf dem Wheezey-Rechner in einer Art Cross-Compile erstellen. Nach m.E. geht es lediglich darum die richtigen Bibliotheken einzubinden (hauptsächlich curl, regex und mysql-connector), da das Programm nicht sehr systemnah arbeitet.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit ohne Nutzung von debootstrap und chroot oder gar einer Virtuellen Maschine? Die Anleitungen im Web sind alle für das Übersetzen von Kernel bzw. Treibern und daher für meinen Anwendungszweck Overkill.

mfg
Matthias