Re: iceweasel stuerzt laufend ab nach dist-upgrade von Lenny auf Squeeze

Am Dienstag, 13. November 2012 schrieb Gerd Geppert:

> Wenn man mal etwas mehr Tabs geöffnet hat, steigt der Verbrauch an
> Arbeitsspeicher exorbitant an.

Da hat Firefox, oder genauer, die Erweiterungen, auch Probleme.

Es sei denn es ist Firefox 16, wobei ich glaube, Teile davon, Plugins nicht
genutzten Speicher wieder wegzuräumen, schon in Firefox 15 reinkamen.

Das Problem war, dass Plugins Speicher nicht mehr freigaben. Firefox-
Entwickler machten Plugin-Entwickler darauf aufmerksam, viele wurden
gefixt, aber es gibt halt ziemlich viele Plugins und daher jetzt der
Mechanismus in Firefox.

Soviel dazu, arg verkürzt. Es gibt seitenlange Blog-Einträge eines Firefox-
Entwicklers zu diesem Thema.