Re: ach als ich noch ubuntu-user war..

Hallo,

Danke, ich wohne Weinheim..
Heidelberg hat bestimmt eine umfangreiche LUG.
Aber mir ist dann auch nicht auf die schnelle geholfen.
Ich habe den Post auch auf der englische debian-user.
ein dpkg-reconfigure gdm3 hat glaube ich gewirkt das ich zumindest einmal
mich habe einloggen können.
aber nach eine reboot war es wieder futsch.
wieso kann ich nicht wenn ich im recovery root-shell bin, mich als
user:lukas anmelden (das geht) und dann startx machen? (kein erlaubnis)
das startx kann ich aber als root?

lukas