Re: ach als ich noch ubuntu-user war..

Hallo Lukas,

lalberts schrieb am Mittwoch, den 14.11.2012 um 01:07:
> das original Debian.
> Na ja, bin kein Linux experte, müsste man ja nicht unter Ubuntu.
> Also ich komme schon noch an meinem Gerät aber weiss nicht was ich machen
> soll.
> Danke für die Hilfe

Wahrscheinlich geht es am schnellsten, wenn Du Dich zusammen mit einem
"Linux-Experten" (also jemandem, der mit Kommandozeilen-Befehlen und
der Lage von Log-Dateien im System vertraut ist) gemeinsam vor Deinen
Rechner setzen würdest.  Dabei gibt es auch am meisten zu lernen.

Du hast leider nicht geschrieben, wo Du wohnst.

Ich vermute und hoffe, dass es auch in Deiner Nähe einen
Linux-Stammtisch und eine lokale Linux-Benutzergruppe gibt, bei der
Dir geholfen werden kann.  Leider kenne ich keine aktuelle
und umfassende Liste aller lokalen Linux-Benutzergruppen.

Versuche es mal mit einer Goggle-Suche nach Deinem Wohnort
und den Stichworten "lug" oder "linux stammtisch".

Wenn Du zufällig in der näheren Umgebung von Ganderkesee wohnen
würdest, dann würde ich Dir helfen können.

Viele Grüße, Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>