Re: iceweasel stuerzt laufend ab nach dist-upgrade von Lenny auf Squeeze

Jürgen F. Pennings wrote:

> Hallo Gerd,
> ich kenne Chrome nicht, habe aber heute bei heise gelesen, dass zumindest
> unter MS-Windows dieser Browser nach Angaben des BSI der sicherste ist.
> Deshalb überlege ich gerade, diesen Browser auch unter debian testing zu
> installieren. Nun stellt sich mir nach deiner Aussage natürlich die
> Frage, was gegen Chrome spricht.
> Ich möchte hier allerdings keinen Flamewar inszenieren, daher bitte
> einfach nur sachlich begründete Antworten.

Wenn man mal etwas mehr Tabs geöffnet hat, steigt der Verbrauch an
Arbeitsspeicher exorbitant an.

Bisher gab es nur Adblocker die die unerwünschte Werbung ausblenden,
aber nicht wirklich blocken. Angeblich soll ein "echter" Adblocker in
Arbeit sein. Wie weit das jetzt ist, habe ich mangels Interesse nicht
weiter verfolgt.

Als bei Sky die Formel-1 Videos aufkamen, wollte ich mir die gleich auf
Festplatte sichern. Der Downloader "FlashGet" von Chrome lies das nicht
zu. Mit Firefox und Flashgot war das Problemlos möglich.

Was Geschwindigkeit anbelangt, konnte ich bei Chrome keinerlei Vorteile
feststellen.

Ciao

Gerd

--
Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
- chinesisches Sprichwort -