Reihenfolge der Optionen in ~/.ssh/config (was: SSH-Client ignoriert "AddressFamily inet6")

Martin Steigerwald:

> Das wusste ich auch nicht.
>
> Und ich finde es auch bescheuert.

Zurecht. Nicht nur, dass -- wie gesehen -- das hier "nicht geht" (im
Sinne von: das tun, was man erwartet):

| Option NoFoo
|
| Host a
|     Option Foo

So etwas geht ja auch nicht:

| Host a
|     Option Foo
|
| Option NoFoo

Man muss stattdessen die globalen Optionen so schreiben:

| Host a
|     Option Foo
|
| Host *
|     Option NoFoo

und auf keinen Fall so:

| Host *
|     Option NoFoo
|
| Host a
|     Option Foo

Völlig bekloppt. Die für mich "natürliche" Reihenfolge ist, erst die
Defaults zu setzen und dann die Ausnahmen zu definieren.

J.
--
When standing at the top of beachy head I find the rocks below very
attractive.