Re: Probleme mit cryptsetup und aktuellem testing-Kernel

Am 11.11.2012 15:44, schrieb Dirk Griesbach:

> Hört sich nach falschem bzw. nicht gesetztem Tastaturlayout an.
> Siehe auch [1].
>
> Dirk [1] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=689722

Stimmt, interessantes Phänomen. Wenn ich die Passphrase zuerst nach
US-Tastaturlayout eingebe und die root-Partition dann gemountet ist,
ist das Tastaturlayout sofort wieder auf QWERTZ.

Vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich jetzt erstmal den neuen
Kernel benutzen und warte mal, ob der Fix noch in testing landet.

Gruß
Helmut