Re: OT: Xserver über S-Video der DVB-T-Karte an Röhrenfernseher

Hallo Stephan,

On Sat, 10 Nov 2012 17:25:06 +0100
"Stephan Cursiefen" <stephan.cursiefen@uni-bonn.de> wrote:

> Schönen guten Abend,
>
> habe eine Verständnisfrage, OT: Ist es möglich, einen
> Xserver so zu konfigurieren, dass er über den
> S-Video-Anschluss einer Full-Featured-DVB-T-Karte an einen
> Röhrenfernseher läuft? Hintergrund der Frage ist der, dass
> ich einen VDR auf Basis von Debian Squeeze habe und gerne
> einzelne Programme wie z.B. Ekiga aus dem VDR heraus
> aufrufen und auf den Fernseher ausgeben möchte.

irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gesehen, wie man die xorg.conf
für den TV-Ausgang einer PVR350 konfigurieren kann (vermutlich im
Zusammenhang mit MythTV), also vermute ich, dass das mit der FF-Karte
ähnlich möglich sein sollte.
Allerdings ist mir nicht klar, wie du aus dem VDR heraus Programme für X
starten willst, da der X-Server bei der FF-Karte doch auf einem anderen
VT läuft (i.d.R. 7) als der VDR (i.d.R. 10). Oder habe ich da was
verpasst?

Gruss

Michael

No more blah, blah, blah!