Re: Probleme mit cryptsetup und aktuellem testing-Kernel

Am 11.11.2012 11:57, schrieb Pierre Bernhardt:
> Das könnte ein Problem mit der initram-fs sein.
> Vermutlich fehlt das Laden der erforderlichen Module. Das kannst Du einfach
> nachsehen (lsmod) wenn der Prompt erscheint.
> Dann die fehlenden nachladen. (dm_crypt,cbc,sha256_generic,aes_generic bei
> mir) und mit Ctrl-D weiter booten. Wenn das nicht geht, mit dem alten
> Kernel booten mit dem das noch funktioniert und für die anderen Kernel
> die initramfs neu updaten oder neu bauen.
> Evtl. reicht ein update-initramfs -k all -u. Evtl. muss man die auch neu
> aufbauen. Dann am besten nur update-initramfs -k <kerneleversion> -c

Also die Module sind in in den initrds beider Kernel gleichermaßen
enthalten. Dass die aus irgendeinem Grund von dort nicht geladen werden
können, kann ich natürlich nicht ausschließen? Wie komme ich denn an den
Prompt? Vielleicht sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich
komme aber nur immer wieder zur Abfrage der Passphrase.

Gruß
Helmut