Re: Mediawiki u.a unter Wheezy

Hallo,

Mechtilde <ooo@mechtilde.de>:

>Wo kann ich das genau machen? Bevor ich irgendwo was verstelle.

Normalerweise steht das in der Datei /etc/apache2/sites-available/default.
Dort die Zeile "LogLevel warn" durch "LogLevel debug" ersetzen. Anschließend
den Apache neu starten (apache2ctl restart).

>Suhosin ist deinstalliert
>mechtilde# dpkg -l | grep suhosin
>rc  php5-suhosin   0.9.33-1   amd64   advanced protection module for php5

"rc" heisst, dass suhosin deinstalliert ist, aber die Konfigurationsdateien
noch da sind. Das kann gefährlich sein.

Gibt es die /etc/php5/conf.d/suhosin.ini noch? Wenn ja, kommentiere darin
die Zeile "extension=suhosin.so" aus und starte den Apache neu.

Generell: man kann mit "aptitude search ~c" die Pakete im "rc" Status suchen
und mit "aptitude purge ~c" die alten Konfigurationsdateien entfernen.

Gruß, Harald