Re: Mediawiki u.a unter Wheezy

Hallo,

Mechtilde <ooo@mechtilde.de>:

>Dabei tritt seit irgendwann nach dem 07.10.2012 dann das Problem auf.
>Ich kann keine Änderungen bzw Ergänzungen mehr durchführen. Nach dem
>Klick auf den Submit-Button erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung
>unterbrochen", "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während
>die Seite geladen wurde."

>PhpMyAdmin getestet:
>ausführen eines direkten SQl-Statement- ok
>Einfügen eines Datensatzes über die GUI - Gleiche Fehlermeldung wie
>beim Mediawiki -failed

Steht etwas im Apache oder MySQL Error-Log?
Wenn nicht, kann man vielleicht im Apache den LogLevel heraufsetzen?
Normalerweise steht der auf "warn", setze ihn mal auf "info" oder
"debug".

Möglicherweise liegt das Problem in einem Ressourcenlimit für PHP
Anwendungen, z.B. zu wenig Speicher oder eine zu enge Laufzeitbegrenzung
in der php.ini. Aber das wird das Error-Log verraten.

Hast du Suhosin laufen? Wenn ja, hast du die Änderungen gemacht, die
phpMyAdmin an Suhosin verlangt?
http://wiki.phpmyadmin.net/pma/Requirements

Gruß, Harald