Re: debian mirror langsam?

Am 07.11.2012 um 00:22 schrieb Alexander Dahl:

> Problem: der Download von Paketen über den Proxy ist seit ein paar
> Tagen furchtbar langsam, nur 40kByte/s wobei der DSL-Anschluss mit
> ungefähr 12MBit/s ein vielfaches kann und bei anderen Downloads ist er
> das auch. Kann jemand den langsamen Download von ftp.de.debian.org
> bestätigen?

Ich hatte bis heute Morgen das gleiche Problem, aber derzeit läuft es
wieder besser (gerade ein chroot aktualisiert mit 579 kB/s).

> Ansonsten wäre ich über Tipps dankbar, wie ich rausfinde,
> warum das so langsam ist.

Falls es immer noch so langsam ist: Fehlerbericht gegen das Pseudopaket
»mirrors« einreichen, dann kümmern sich die Verantwortlichen darum.

> Das war nämlich nicht immer so, die
> Installation läuft schon einige Jahre.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch jahrelang keine Probleme.

Sven