/usr/bin/gpg-agent hardcoded in X11/Xsession.d/90gpg-agent

Hallo,

bevor ich einen Bugreport schreibe… kann mir jemand erklären, welchen
Sinn es hat, daß in /etc/X11/Xsession.d/90gpg-agent der Aufruf des
Agenten mit dem Pfad fest drin steht?

Hintergrund: Ich hatte jetzt mit einem selbst unter /usr/local/bin/
installierten experimentieren wollen, und muß den Pfad anpassen in der
o.g. Datei  oder den Aufruf ohne Pfad machen.

Warum wird das dort nicht gleich ohne Pfad aufgerufen? Ist es nicht
Sache des lokalen Admins, den PATH so zu setzen, das die von ihm
gewünschten Programme gefunden werden und das dann überall so ist?

--
Heiko