Re: Debian auf Proliant?

> Liegt es denn wirklich an der Firmware? Oder an einem fehlenden oder
> veralteten Treiber?

Die Meldung des Installers ist, dass schlicht überhaupt kein Netzwerkinterface erkannt wird. Ob das nun an der Firmware oder am Treiber liegt kann ich aus der Meldung nicht entnehmen.

> bekommen hat?
>
> Einen Gen8 hatte ich noch nicht in den Fingern, aber so ziemlich alle HP
> Proliant Modelle von G3 bis G7.

Ja, bis G7 hatte ich auch nie ein Problem, man mußte nur die Broadcomfirmware seperat bereitstellen und das Thema war erledigt. Erst bei G8 gibt es Probleme.

> Fehlende Firmware-Dateien lassen sich meistens im Internet finden oder
> den
> Treiberpaketen für SLES oder RedHat entnehmen. Dazu lädt man das
> entsprechende RPM Paket von den HP Supportseiten herunter, konvertiert es
> mit alien in ein tar.gz, extrahiert die entsprechende Datei und legt sie
> unter /lib/firmware ab.
> Manchmal fehlt aber auch ein Treiber, oder er ist in Debian nicht aktuell
> genug. HP bietet diesen dann für SLES als Source RPM an. Meistens kann
> man daraus ein DKMS Modul bauen, was dann den in Debian evtl. vorhandenen
> [...]

Tja, da ist wohl noch ein langer Weg vor mir.