Debian auf Proliant?

Hi,

ich habe Debain auf HP-Servern der Marke Proliant DL380 G5 und G6 laufen, beides kein Problem nachdem ich die Firmware für die Broadcomnetzwerkkarte runtergeladen hatte.

Nun habe ich einen Proliant DL380p G8 und würde da gerne Debian zum Laufen bekommen. Hat das irgend jemand schon geschafft?

Hauptproblem: Der Installer erkennt die Netzwerkkarte nicht.

Statt der Broadcom-Karte hat HP hier eigene Netzwerkkarten der Marke 331FLR verbaut. Und besonders dumm: Statt die Firmware zum download anzubieten haben sie auf dem Server ein "intelligent" provisioning installiert, dass die Netzwerconfig, Firmwareupdates und Betriebssysteminstallation übernehmen soll. Selbstredend inkompatibel mit Debian.

Hat irgendjemand damit Erfahrung oder weiß wie man es umgehen kann um Debian dort zum Laufen zu bekommen?

Danke!