Probleme bei dist-upgrade

Hallo,
ich benutze Debian/Testing und halte mein System mit apt-get update && apt-
get dist-upgrade aktuell (sofern nicht irgendwelche kritischen Fehler von
apt-listbugs angezeigt werden).

Nun habe ich das Problem, daß ab und zu ein neuer Kernel installiert wird,
aber die zugehörigen Header nicht automatisch mit installiert werden.

Das führt dazu mein Nvidia-Treiber und auch mein VirtualBox-Treiber, welche
eigentlich via DKMS aktuell gehalten werden, eben nicht mit aktualisiert
werden und beim nächsten Neustart ich nicht auf der grafischen Oberfläche
sondern auf der Konsole lande.

Dann muß ich immer zu Fuß das passende Header-Paket suchen und installieren
und mit
dpkg-reconfigure nvidia-kernel-dkms
den NVidia-Treiber nachziehen.

Kann man das irgendwie automatisieren?
Oder muß ich einfach darauf achten, daß, wenn apt-get dist-upgrade einen
neuen Kernel installieren will, ich abbrechen und händisch erst die
passenden Header installiere? Das wäre aber eher unkomfortabel.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--