Re: Welche Pakete sind essentiell?

Am Donnerstag, den 01.11.2012, 18:26 +0100 schrieb Sven Joachim:

> $ aptitude search -F '%p %v %V' "?essential"
>
> gibt eine Liste aller essenziellen Pakete mit installierter und
> Kandidatenversion aus. Mehr dazu steht in der aptitude-Manpage und der
> Dokumentation zu aptitude (Paket aptitude-doc-en).
>
> Sven

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe. Danach hätte ich lange
suchen können! Tatsächlich fehlten mir zwei obskure Bibliotheken; ob
tatsächlich irgendwas lahmte, kann ich leider nicht feststellen.

Dank auch an Dirk und Jens!

	tim

--
"It's always the same," the girl sighed to her roommate after returning
in the wee, small hours. "Afterward, I feel so compromised, so cheap, so