Login Problem - Keine Tastatur

Hallo Liste

Ich hab mir kürzlich ein aktuelles Debian installiert und hatte zunächst
auch viel Freude damit ...

Nun hab ich hier aber ein hartnäckiges Problem mit X

Es fing wohl damit an, das ich die Dienste udev und udev-mtab
aktivierte. Danach wurde mir ein Kernel oops gemeldet.

Zu dem Zeitpunkt war aber noch ein Login via gdm3 möglich,
beim nächsten Start jedoch nicht mehr. Nun hab ich im recovery mod die
Dienste deaktiviert. Eine Warnmeldung beim Booten gibt es nicht mehr.

Jedoch kann ich mich nicht mehr am gdm anmelden. Keine Tastatur oder
Maus. Da ich hier auch KDE installiert habe, habe ich nun kdm
ausprobiert. Kein Erfolg.

Dann hab ich den DM deaktiviert und kann nun im Textmodus arbeiten.

Als nächstes hab ich  den Nvidia Treiber nach dieser Anleitung mit dem
Modul Assistenten neu installiert
(http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers)
Dann das glx modul deinstalliert und neu installiert.
Die xorg.conf gelöscht und neu erstellt.

Die Dateisysteme geprüft...

Dann hab ich versucht als User root mich graphisch anzumelden.
Funktioniert, aber ohne Tastatur und Maus.

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter und stehe vor der Wahl das System
neu zu installieren oder weiter nach dem Fehler zu suchen.

Ich fände es spannender den Fehler zu suchen, auch wenn eine
Neuinstallation schneller ginge.

Also wenn hier noch jemand eine Idee hat, wäre ich für jeden Hinweis
dankbar.

Micha