Re: Backup und Mails

Michael Stummvoll wrote:
> Halb-OT: gibt es eigentlich noch irgendwelche wichtigen Gründe, wieso
> sich heutzutage noch jemand mbox antut?

Ich mag unkryptische Dateinamen, die ich selbst waehle, wenn ich mal
meine Mails mit grep lesen muss :)

Ich habe zwar grade einen Mailserver mit Maildir eingerichtet, das
fuehlt sich manchmal komisch an wenn man zum testen mal nicht
tail -f Mailbox
machen kann. Wahrscheinlich ist das nur Gewohnheitssache.

> Gerade bei dem
> heutigen Mailaufkommen eines normalen Mailaccounts sollte mbox ja alles
> andere als performant bzw benutzbar sein.

Man muss ja nicht alle Mails in einer Box sammeln. procmail sortiert
fuer mich vor. Wenn ich nicht ueber Jahre in eine Box sammle ist die
Performance kein Problem.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm