Re: Backup und Mails

Jochen Spieker wrote:
> Dass die atime aktualisiert wird, liegt nicht in rsnapshots (oder
> rsyncs) Hand. Das macht das Dateisystem automatisch.

Man kann die atime aber auch beliebig setzen. Siehe zB touch(1). Ich
dachte viele Backupprogramme tun das. Leider nicht besonders gut
dokumentiert (ich hab mal grad die man pages von cp, tar, und rsync
angschaut).

> Die beste Lösung ist wahrscheinlich, Deine mboxen auf Maildir
> umzustellen.

Da sind auch Dateien drin.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm