AW: Re: externe HDD nicht lesbar

"Deeper Search" läuft schon. Das Filesystem und die Daten wurden erkannt. Mal schauen, ob und wie man da etwas wieder herstellen kann!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Stefan Baur [mailto:newsgroups.mail2@stefanbaur.de]
Gesendet: Freitag, 26. Oktober 2012 10:26
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: externe HDD nicht lesbar

Am 26.10.2012 10:22, schrieb Björn Hahnefeld:

[Platte $IRGENDWIE kaputt]

> Testdisk verändert keine Daten, oder?

Doch - in dem Moment, wo Du ihm sagst, dass es das tun soll.
Aber wahrscheinlich hilft Dir sowieso eher photorec weiter. Kommt nur meistens im Bundle mit testdisk.

[...]

 > "dd_rescue" ist mir leider nicht geläufig.

Gib mal apt-cache show ddrescue (ohne den "_") ein.

[...]

> Außerdem braucht würde das mehr Speicher brauchen, als derzeit auf der System-Platte verfügbar ist :(!

Dann solltest Du die externe Platte liegen lassen, bis Du genug freien Speicherplatz auf einem neuen Medium hast. Falls sie nämlich auch ein mechanisches Problem hat, wird das durch Laufenlassen und Rumprobieren nicht besser.

Gruß
Stefan

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org