OT: LG und Obsolence war: Re Re: gehen DVDs in LMDE nicht mehr ?

Am 24.10.2012 13:06, schrieb Axel Richter:
> ist eben bloß schade um den Technikschrott von LG.
Ich habe da den Verdacht, das die Laufwerke alle nach ca. 2 Jahren
den Geist aufgeben. Das ganze unabhängig von der Nutzung.

In den vergangen 12 Jahren habe ich mir immer knapp über die
2 Jahre ein neues zulegen müssen. Das ich bei LG geblieben
bin liegt einfach nur daran, das ich DVD-RAMs zur Datensicherung,
das nur wenige Hersteller unterstützt (haben) und die LG
recht günstig zu haben sind.

Aber diese von mir vermutete geplante obsolence Praktik scheint
hier auch langsam öffentlich zu werden und LG hat wohl scheinbar
bei meinem BD-Laufwerk darauf verzichtet. Das hat aber auch
200 € gekostet, läuft meiner Ansicht nach aber jetzt schon seit
wenigsten 3 Jahren. Laut Label ist es vom November 2008.

Das geht aber langsam am Thema vorbei und deswegen breche ich hier
ab ;-)

MfG...
Pierre