Re: Youtube videos herunterladen

Moin,

Am 2012-10-24 10:48, schrieb Hugo Wau:
> Mein Internetzugang ist viel zu langsam (dafür muss ich nichts
> zahlen), um Videos anzuschauen. Deshalb würde ich es gerne über Nacht
> herunterladen und dann anschauen.
> Ich habe das bisher mit einem AddOn zu Iceweasel gemacht. Aber
> zunehmend können immer mehr? YouTube Videos damit nicht
> heruntergeladen  werden.
> Welche Tricks, welchen Browser, welchen Befehl gibt es oder nutzt ihr
> für diesen Zweck?

Ich benutze http://packages.debian.org/wheezy/clive – Für Deinen Zweck
vermutlich gut geeignet, da für die Kommandozeile. Man kann die
gewünschte Qualität angeben und es unterstützt wohl nicht nur YouTube.
In Squeeze kommt es nur mit http:// nicht aber mit https:// klar, weiß
nicht, ob das in Wheezy bereits gefixt ist.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all