Youtube videos herunterladen

Hallo,

ich wüßte gerne wie man Youtube und andere online Videos mit 32-Bit Wheezy richtig herunterladen kann. Mein Internetzugang ist viel zu langsam (dafür muss ich nichts zahlen), um Videos anzuschauen. Deshalb würde ich es gerne über Nacht herunterladen und dann anschauen. Ich habe das bisher mit einem AddOn zu Iceweasel gemacht. Aber zunehmend können immer mehr? YouTube Videos damit nicht heruntergeladen werden. Welche Tricks, welchen Browser, welchen Befehl gibt es oder nutzt ihr für diesen Zweck?

MfG
Hugo