Re: gehen DVDs in LMDE nicht mehr ?

Hallo,

On Tue, 23 Oct 2012 10:51:56 +0200
Axel Richter <airwaveindehouse@googlemail.com> wrote:

> Es ist die Video DVD von der Blender Foundation (umfassendes Training).
> Also eine Lehr DVD. Aber eine Programm DVD zBsp. von Beat dem
> Elektronikmusikmagazin läuft.
> Bei der Blender DVD steht Rom drauf.

Ich bin da jetzt nicht der grosse Experte, m.W. braucht man für CSS
geschützte Video DVDs eine angepasste Player-Version. Hier (squeeze) geht
das "einfach so", auf meinem VDR (Etch basiert) geht es nicht.
Auf meinem squeeze Rechner nutze ich allerdings das debian-multimedia
Repo, iche vermute also, das die Pakete von dort diese Unterstützung
eingebaut haben. Falls du das nicht ohnehin schon nutzt, versuche es doch
einmal damit.
Um debian-multimedia zu nutzen, einfach einen mirror (hier:
deb http://debian.mxchange.org/marillat stable main non-free) in
die /etc/apt/sources.list eintragen und z.B. via synaptic "Paketlisten
neu laden" die Paketlisten aktualisieren und dann die entsprechende
Playersoftware updaten.

Gruss

Michael

Oblivion together does not frighten me, beloved.
		-- Thalassa (in Anne Mulhall's body), "Return to
Tomorrow", stardate 4770.3.