Re: cron.daily und cron.weekly werden gleichzeitig ausgeführt

Am Sonntag, 21. Oktober 2012 schrieb Andre Tann:
> [...]
>    || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
> 47 0    * * 7   root    test -x /usr/sbin/anacron
>    || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
> […]
>
> anacron ist nicht installiert (die Kiste läuft 24x7), also arbeitet
> run-parts die Skripte ab.
>
> Mein Problem dabei ist, daß sowohl in daily als auch in weekly Skripte
> liegen, die schon mal zwei, drei Stunden brauchen, um fertig zu werden.
>
> Das führt dazu, daß die Skripte aus daily und weekly gleichzeitig
> laufen. Das möchte ich gerne vermeiden. Die Dinger sollen schön der

Entweder zeitlich weiter auseinander legen oder ein Skript mit:

run-parts --report /etc/cron.daily
run-parts --report /etc/cron.weekly

und das statt den obigen Einträgen aufrufen.

Das sind zumindest zwei einfache Ansätze, die mir gerade einfallen.

Dazu sollte run-parts natürlich sich erst beenden, wenn es alle Jobs im
Verzeichnis ausgeführt hab. Was mir naheliegend erscheint.