cron.daily und cron.weekly werden gleichzeitig ausgeführt

Hallo zusammen,

bei mir werden die Jobs in cron.daily und cron.weekly folgendermaßen
gestartet:

# cat /etc/crontab
[…]
25 0    * * *   root    test -x /usr/sbin/anacron
47 0    * * 7   root    test -x /usr/sbin/anacron
[…]

anacron ist nicht installiert (die Kiste läuft 24x7), also arbeitet
run-parts die Skripte ab.

Mein Problem dabei ist, daß sowohl in daily als auch in weekly Skripte
liegen, die schon mal zwei, drei Stunden brauchen, um fertig zu werden.

Das führt dazu, daß die Skripte aus daily und weekly gleichzeitig
laufen. Das möchte ich gerne vermeiden. Die Dinger sollen schön der
Reihe nach abgearbeitet werden.

Bevor ich mir was mit Lockfiles usw. aus den Fingern sauge: hat da jemand
schon was geschrieben, bzw. gibts einen vorgesehenen Weg, das in den
Griff zu bekommen?

--
Andre Tann