PulseAudio symbolischen Namen per PCI-Adresse erhalten

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich über die Adresse (z.B /devices/pci0000:00/0000:00:1a.7/usb1/1-3/*) auf den Namen eines dort angeschlossen USB-Audio-Devices schließen will.

Das habe ich bisher über

pactl list sinks | grep "sysfs.path\\|Name"

gemacht und die Ausgabe entsprechend weiterverarbeitet.

pactl/pacmd zu verwenden geht derzeit nicht (https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/pulseaudio/+bug/832401).

Gibt es da einen anderen Weg? Ich brauch am Ende den Namen des Sinks in der Form alsa_output.usb-0d8c_Generic_USB_Audio_Device-00-Device.analog-stereo

Nur habe ich 3 gleichartige Audio devices und die Namensgebung ist nicht zuverlässig um die festeinzutragen.

Es muss dynamisch nach dem Booten geschehen.

Vielen Dank.
Friedrich