Re: tar und exclude hard links

From: "David Raab"
bacula war auch meine erste Wahl, aber es ist doch weit komplexer als
rsnapshot und tar, außerdem brachte ich bisher das Tape nicht zum laufen
:( Zugegeben es hätte sicherlich den Charme, daß ich auch noch meinen
Windows PC sichern könnte.

Hmm, also du brauchst keine speziellen Treiber bei Bacula. Jedes Tape
Laufwerk das direkt unter Linux funktioniert geht auch direkt mit Bacula.

ja, es wurde nachdem ich die Config angepaßt hatte auch sofort erkannt, aber außer das ein Band eingelegt war passierte nichts. Kein Pool, kein Backup usw. - wie aber in der Mail zuvor schon geschrieben, hatte ich mich nicht übermäßig lang damit beschäftigt ...

Daniel