Re: Hängt, aut of memory mit 64 GB Ram...

> Swap ausschalten ist meist kein gute Idee. Wenn ich mich recht
> erinnere läuft die Speicherverwaltung unter Linux ganz ohne Swap
> nicht optimal. Habe dazu gerade keine Quellen da und weiß auch nicht,
> ob diese Information noch aktuell ist. Ich vergebe immer zumindest
> ein bisschen SWAP.

Hi,

Also mir ist das recht neu. Im Gegenteil: Wenn ich genau weis, dass der
Speicher großzügig und mehr als ausreichend ist, vermeide ich Swap.
Wenn mir irgendetwas amok läuft und das System anfängt zu Swappen wird
es extrem langsam. Ohne Swap schiesst der OOM-Killer einfach den
Amoklaufenden Prozess ab.

LG,
Micha