Re: bildschirmhelligkeit

Hallo Simon,

Simon Reinhardt schrieb am Samstag, den 06.10.2012 um 09:14:

> wie schon gesagt, mit Compiz kann ich mir einzelne Fenster bequem
> abdunkeln. Ich sehe keinen Grund, warum man dann nicht auch die ganze
> screen _irgendwie_ abdunkeln könnte.

Vermutlich kann die Farbverwaltung auch dafür missbraucht werden.
Es muss dafür nur ein entsprechendes "abgedunkeltes" ICC-Profil
erstellt und geladen werden: Dies würde dann auf alle Fenster wirken.
Bei Gnome 2.x befindet (befand) sich die Farbverwaltung unter
System->Einstellungen->Farbprofile.  Bei xfce und testing weiss
ich das gerade nicht aus dem Kopf: Vermutlich müssen die Pakete
"gnome-color-manager" und "argyll" installiert werden.

Viele Grüße, Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>