Re: Kaum ist er da, schon ist er weg? (squidclamav in wheezy)

Moinmoin,

On Sat, Sep 29, 2012 at 08:59:16PM +0200, Stefan Baur wrote:

> Deswegen schrob ich *kommendes* Stable. ("Gestern" war "Heute"
> "Morgen", oder so).

Ich formuliere erweitert: Zur Referenz für unten und für die Lurker
unter den direkten Abonnenten der Liste und den
Gmane-/Mail-Archive/Sonstwas-Nutzern, die diese Information eventuell
nicht sogleich korrekt eingeordnet parat haben könnten: ... :)

> <snip>
>
> Unschön, aber natürlich begründet. Schade eigentlich. Ich vermute
> mal, vor Jessie sehen wir das Paket nicht mehr in einem
> Stable-Release?

Das halte ich für hochgradig unwahrscheinlich: zuerst einmal scheint das
Paket aktuell unzureichend betreut zu sein (40 Tage alter RC-Bug ohne
Reaktion), es müsste sich also erst jemand finden, der das Aufmöbeln
übernimmt; dann ist das Paket momentan nicht im kommenden Stable, d.h.
aus Sicht der Release Manager ist es ein neues Paket (ungeachtet dessen,
dass das Paket ja schon mal Bestandteil von Wheezy *war*), und solche
werden nach dem Freeze nur noch unter ganz besonderen Bedingungen (z.B.
als kleinstes aller möglichen Übel) aufgenommen.

Für Wheezy könnte das Paket also wohl nur noch als Backport
bereitstehen, und auch dies nur wenn jemand[tm] die Betreuung übernimmt.

Gruß,
Flo