Re: Kaum ist er da, schon ist er weg? (squidclamav in wheezy)

Moinmoin,

On Sat, Sep 29, 2012 at 03:14:51PM +0200, Stefan Baur wrote:
> ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Seiten
>
> http://packages.debian.org/wheezy/libc-icap-mod-squidclamav
                             ^^^^^^
> http://packages.debian.org/source/wheezy/squidclamav
                                    ^^^^^^

> gebookmarkt, weil ich die Idee, squidclamav ab dem kommenden Stable
> im Repository zu haben, gut fand und im Auge behalten wollte.

Zur Referenz für unten: Wheezy ist aktuell Testing.

> Eben rufe ich die Seiten wieder auf und - mööp. Paket existiert
> nicht. Auch nicht in sid.

Umm, dann muss sich mein Browser mit
http://packages.debian.org/sid/libc-icap-mod-squidclamav
arg getäuscht haben ... ;)

> [...]
> Das Paket war also mal da. Nun die Frage: Wo kann ich recherchieren,
> was da passiert ist?

http://packages.qa.debian.org/$package ist fast immer ein guter
Einstieg.

http://packages.qa.debian.org/squidclamav leitet weiter zu
http://packages.qa.debian.org/s/squidclamav.html und dort ist unter News
"squidclamav REMOVED from testing"
http://packages.qa.debian.org/s/squidclamav/news/20120920T163915Z.html
verlinkt. Darin ist "685398" referenziert, womit
http://bugs.debian.org/685398 gemeint ist.

Kurzum, das Paket hatte einen Monat lang ein User Security Hole, ohne
dass es ein entsprechendes Update gab, und ist dann aus Wheezy
rausgeschmissen worden.

HTH,
Flo