Re: raid5, eine Platte mit excessive reads

Pierre Bernhardt, Freitag, 28. September 2012:

> Soweit die 1. Platte komplett raus ist sollte das Booten auch von der
> 2. Platte funktionieren.

Das habe ich im vorgenannten Thread ausgiebig getestet, und es kein
einziges Mal zum Laufen gebracht. Welchen Bootloader verwendest Du?

> Allerdings solltest Du dann z.B. mittels
> dpkg-reconfigure grub-pc
> dann auch der Boot-Loader auf allen Festplatten geschrieben werden.

Das hört sich an, wie wenn Du grub und nicht grub-legacy verwendest,
richtig? Mit grub habe ich es wie gesagt nie zum Booten gekriegt, auch
nicht, wenn ich vorher dpkg-reconfigure grub-pc gemacht habe.

Kannst Du bitte ggf. nochmal die Schritte umreißen, die notwendig sind,
damit das klappt? Ich gehe von einer Neuinstallation mit sda und sdb
aus. Wie richtest Du die Platten, LVM usw. während des
Installationsprozesses ein, und was machst Du ggf. danach noch?

--
Andre Tann