Re: Nouveau und monolithischer Kern

Am 26.09.2012 um 11:34 schrieb Harry Gerasch:

> ich hab hier Hardware, bei welcher das Laden des Nouveau Treibers unter
> Squeeze Standardkernel funktioniert:
> [...]
>
> Nun möchte ich einen abgespeckten monolithischen Kernel nutzen (2.6.32) mit
> folgender Config:

Du musst dafür die Quellen des Debiankernels verwenden, im
Upstreamkernel gibt es in 2.6.32 keinen Nouveautreiber.

> CONFIG_DRM=y
> CONFIG_DRM_KMS_HELPER=y
> CONFIG_DRM_TTM=y
> CONFIG_DRM_NOUVEAU=y
> CONFIG_DRM_NOUVEAU_BACKLIGHT=y
> CONFIG_I2C_COMPAT=y
> CONFIG_I2C_ALGOBIT=y
> CONFIG_FB_NVIDIA=y
> CONFIG_FB_NVIDIA_I2C=y
> CONFIG_FB_NVIDIA_DEBUG=y
> CONFIG_FB_NVIDIA_BACKLIGHT=y

CONFIG_FB_NVIDIA sollte nicht gesetzt werden, denn Nouveau ist nicht
kompatibel mit nvidiafb¹.  Funktioniert es mit CONFIG_FB_NVIDIA=n?

Sven

¹ http://nouveau.freedesktop.org/wiki/KernelModeSetting