Re: rsync via ssh per default? Warum? Sehr viele kleine Dateien.

Hi!

Am 25.09.2012 02:57, schrieb Zuzukov Zuzu:
[..]
> Frage ist warum überhaupt ein rsync über ssh gestartet wird. Ich
> dachte immer ssh wird per -e ssh aktiviert.
> Ich bin im lokalem Netzt ich brauche das ssh nicht.
[..]

rsync ist halt "secure bei default" und kann ja nicht wissen, dass du
nur in einem lokalem Netz bist, in dem das nicht relevant ist.  IIRC
kannst du ihm per "-e rsh" (und entsprechenden Daemon auf der
Gegenseite) zu eine klartext remote-Shell benutzen lassen.

Glaube aber nicht, dass das sehr viel bringt, aber wenn du dann mal
vergleiche posten könntest wäre ich sehr daran interessiert.

Mit besten Grüßen,
  Alexander