Re: Über Skript mehrere Tabs in Konsole öffnen

Am Montag, den 24.09.2012, 19:48 +0200 schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo Sascha,

> Ok, Unterschied gefunden: Die -e Option zu echo gibt den Ausschlag.
> Hierdurch wird die Sonderbehandlung der Escape-Sequenz erst veranlaßt -
> was auch angesichts des Hilfetextes zur Option durchaus Sinn ergibt.
>
> D.h., in der ersten Zeile für screen fehlt sowohl das echo als auch das
> -e. Damit sollte es dann allerdings gehen.

Naja, die Zeile in meiner ersten Email habe ich aus einem init-Script
entnommen und das funktioniert.
Hier mal die Zeile wie sie im init-Script steht:

screen -p 0 -S ${SERVER_NAME} -X eval 'stuff \"${1}\"\015'

Die Optionen sind anders, vieleicht liegt es ja daran.
Ich persönlich verwende screen nie (hab es nichtmal installiert).
Hab damals, als ich das init-Script bekam, extra screen auf dem Server
installiert und mir die manpage angesehen, damit ich weis was es tut.
Ist aber schon über ein Jahr her, aber wie gesagt, das Script arbeitet
mit dieser Zeile korrekt.

--
mfG Sascha

~~~
Es gibt hier Arten, seine Zeit zu vertun: Nichts zu tun, es ungenau zu
tun, oder im falschen Augenblick zu tun.
		-- François Marie Voltaire