Re: Re: Re: ISPConfig 2 + Apache 1.3

Björn Hahnefeld schrieb:

> Weil die Software sich sonst nicht betreiben lässt. Die Installationsroutine übernimmt das. Und genau die läuft eben nicht durch, sondern bricht beim Kompilieren von PHP ab. Warum ich das will? Weil noch viele Hosting-Kunden auf dem Server laufen. Die auf ISPConfig 3 umzustellen, ist aufwändig. Dafür gibt es kein Migrations-Tool!

Irgendwann wirst Du die ja sowieso migrieren muessen, warum nicht jetzt?
Die nicht zu migrieren aber (vermutlich) auf einen neuen Server zu kriegen
ist ja auch aufwaendig wie Du siehst ;-)

Gerade mal geschaut, wenn man ISPConfig2 herunterlaedt ist da tatsaechlich
apache und php und spamassassin und openssl und und und im Source dabei
(und auch ein Paar binaries), was ist das denn fuer ein Humbug?!
Damit haben die sich imo von vorne herein disqualifiziert, ich haette
ISPConfig alleine deswegen nicht genutzt.
Jo, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Bei der Version 3 ist das nun wohl anders, trotzdem bleib ich aber dann
doch lieber beim relativ wenig gepflegtem aber unproblematischem (es
funktioniert und die Security-Meldungen hielten sich ja auch schon zu
Syscp-Zeiten in Grenzen) Froxlor.

btw: Bitte kein TOFU:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Und wech,