Re: Installation auf aktualität prüfen

On 21.09.2012 08:17, Ralf Prengel wrote:

> ich habe in einer DMZ zwei Webserver stehen die ich natürlich in Bezug
> auf patches etc. aktuell halten will.
> Die Server haben können nicht direkt aus dem Netz updaten sondern werden
> von intern indirekt mit Updates versorgt.
> Als Endkontrolle würde ich aber gerne trotzdem unabhängig vom
> Updateverfahren prüfen ob die Systeme up2date sind.
> Meine Idee:
> Gibt es eine Textdatei mit dem aktuellen Stand die man von einem
> offiziellen Debian-Server ziehen kann um diese dann wie auch immer mit
> dem Installationsstand zu vergleichen?

Viel cooler: apticron. Das testet gegen die eingetragenen Repositories,
die natürlich auch "intern" sein können.

> [...]
>

> Fon +49 231 97575 904
> Fax +49 231 97575 257
> Mobil +49 151 10831 157
> E-Mail Ralf.Prengel@comline.de
>

> www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
> Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr.
> DE 124727422
>
> Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem
> Microsoft Office 2007 Paket.
> Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren
> Office Version nicht geöffnet werden kann,
> installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.

Kannst du den Mist bitte auf der Liste unterlassen? Wenn das mit der
dienstlichen E-Mail-Adresse nicht geht (was ein Armutszeugnis wäre) - es
gibt zahlreiche Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen.

mfG Paul