Grafik unter Debian: Radeon HD 6550D integriert im AMD "LLano" Prozessor

Hallo,

ein neuer Rechner wird fällig, hauptsächlich Bildbearbeitung. Als
Prozessor kommt ein AMD aus der LLano-Reihe, also mit integrierter
Graphiklösung in Frage. Laut Google ist dort ein Radeon HD 6550D
eingebaut. Ich komme nur nicht so recht weiter, wie dort die
Unterstützung in Debian mit freien Treibern ist.

Ich bin noch nicht so ganz entschlossen, ob es Stable (Squeeze) oder
doch Testing wird. Am Ende gar gibt die Antwort auf diese Frage mit
einen Ausschlag?

Vielen Dank,

Sebastian