Re: kaddressbook leer

Le vendredi 14 septembre 2012 18:06:02, Klaus Becker 0 a écrit :
> Hallo Leute,
>
> unter Sid und KDE 4.8.4 ist kaddressbook leer

Moin,

der Titel ist eigentlich nicht ganz richtig: kaddressbook war nicht leer, es existierte kein Adressbuch mehr.

Ich habe es aber auf einem anderen Rechner mit Sid, den ich zum letzten Mal vor ca 2-3 Wochen benutzt habe, wiedergefunden. Das Problem ist also offensichtlich nach einem dist-upgrade aufgetreten.

Nun habe ich das wiedergefundene Adressbuch exportiert und auf meinem Haupt-Rechner wieder importiert, und zwar in 4 Formaten: csv, gmxa, ldif und vcf. CSV schien mir sehr aufwendig, habe ich daher fallenlassen. Schliesslich habe ich mit den 3 anderen Dateiformaten alle meine Daten wiedergefunden (schon sehr gut!), aber nicht die Unterordner meines Adressbuches.

Ich kann dem Adressbuch keine Unterordner hinzufügen, da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer.

Im übrigen benutze ich kmail seit 13 Jahren (seit ich GNU/Linux benutze) und bin abgesehen von dieser Geschichte sehr damit zufrieden.

schon mal danke für Eure Hilfe

Klaus