Re: kaddressbook leer

Am Sonntag, 16. September 2012 schrieb Martin Steigerwald:
> Bei Upgrades hatte ich auch mal Probleme, die sich aber immer lösen
> ließen. Aber mit dem aktuellen Zustand in Sid läufts einfach.

Ok, ein weiteres Addendum der Ehrlichkeit halber. Da dachte ich am Anfang
nicht dran. Es gibt eine Sache, die bei mir nicht funktioniert, worüber
ich mich auch immer wieder sehr ärgere:

Automatische Vervollständigung der Adressen in KMail.

Das ist offensichtlich selbst in KDE SC 4.9.1 noch eine Baustelle.

Es funktioniert bei Einigen, bei Anderen nicht und es ist nicht ganz klar,
wieso eigentlich.

Und das ist schon eine ziemlich Einschränkung.

Ich hoffe, dass Tester und Entwickler die Ursache dieses Fehlers bald finden
und beheben.

Die Debian Qt/KDE haben vor, Test-Pakete für KDEPIM SC 4.8.4 oder gar
neuer bereit zu stellen. Es fehlt jedoch auch da an Mithelfern. Daher kann
das noch eine Weile dauern.

Ich will also auch nicht den Eindruck erwecken, dass alles wunderbar ist
mit KDEPIM. Das ist aus meiner Sicht ganz klar nicht der Fall. Aber
zwischen alles ist Mist und alles ist supertoll gibts ja auch noch so
einige Schattierungen.

Bis auf die Vervollständigungs-Geschichte und einen gelegentlichen Hänger
beim Verschicken einer Mail, wo ich aber mittlerweile die Workarounds
weiß, läufts hier aber recht gut.

Wer mit den Einschränkungen nicht leben möchte, darf gerne andere
Programme verwenden. Mir ist das zu aufwendig, bei den Tonnen von Mails
von Filterregeln, die ich im KMail drin hab. Und grundsätzlich bin ich
auch ziemlich zufrieden.