Re: Reboot Broadcast ins Netz

Hallo,

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das dann mit
Windows-Clients umsetze, doch ich denke ich werde einen simplen Dienst
schreiben, der dann eine Meldung am Event-Tray ballert und ins
event-log parkt. Das ist aber der einfache Part, der schwierige Part
wäre, dass automatisiert hinzukriegen.

stell' dir den einfachen Part mal nicht zu einfach vor. Zumindest dann nicht, wenn du Clients > Windows XP ansprechen willst. Da dürfen Dienste nämlich nicht mehr auf den Desktop zugreifen und deine Event-Tray-Meldung erfordert einen Prozess, der im Kontext des angemeldeten Benutzers läuft, der dann per IPC mit dem Dienst kommuniziert...

Ich hab' das durch und von "einfach" ist das schon etwas entfernt gewesen. ;)

Gruß,
Jonny