Re: Nur Probleme mit CANON

Am Donnerstag, 13. September 2012 schrieb Matthias Feichtinger:
> Gesucht: Leute, die 2.6.32-5-amd64 mit dem Treiber von Canon
> für Pixma4000 so zum Laufen gebracht haben, so, daß der Ausdruck
> nicht unverzüglich zu kübeln ist.
>
> Der Treiber wurde von CANON dafür runtergeladen und ist Schrott^7
> (Ausdruck schwarz ist ausgefranzt und erinnert an Nadeldrucker der
> ersten Generation, überlagern mit versetzen, verzerrten und
> ausgedünnten Ausdrucken aller anderen Farben. Einzig Ausdruck von der
> Konsole sind grad noch lesbar, aber in grauenhafter Qualität) Bitte
> keine Alternativdruckerhinweise.

Ich weiß nicht, ob Dein Modell genau mit:

http://www.openprinting.org/printer/Canon/Canon-PIXMA_iP4000R

übereinstimmt, aber ein Benutzer hat dieses zumindest als "paperweight"
eingestuft.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, sofern Du keine näheren Infos gibst:
So fragst Du zum Einen nach Leuten, die ihn zum Laufen gebracht haben, und
andererseits hast Du ihn wohl zum Laufen gebracht, aber wohl nicht
richtig.

Dann fehlen Informationen über die Druckeinstellung, die konkrete Drucker-
Konfiguration, welchen Treiber Du genau wo runterladen geladen hast usw.
Denn "geht nicht" reicht nicht um Dir weiterzuhelfen. Präzision kann
hilfreich sein! (Ich leg mir das wirklich mal auf eine F-Taste.)

Sofern $SUCHMASCHINE aber nichts Anderes auswirft als obige OpenPrinting-
Seite würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. (Was sich im
Übrigen mit meinem Eindruck zu Canon und Druckertreibern deckt. Sie hatten
ja sogar mal eine Diskette mit Druckertreibern für Amiga. Aber das ist
lange her und ich bekam zwischenzeitlich den Eindruck, als interessierten
sie sich nur noch für Windows. Daher bin ich verwundert, dass Du überhaupt
einen Treiber gefunden hast.)