Reboot Broadcast ins Netz

Hey :)

gibt es eine Möglichkeit den reboot, bzw. shutdown broadcast als
"directed broadcast" zu senden? Kurze Erklärung: trotz mehrmaliger
Erinnerung werden Verbindung zu Servern von den Usern nicht
unterbrochen. Von daher möchte ich die Ausgabe, die shutdown bringt
ins Netz streuen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das dann mit
Windows-Clients umsetze, doch ich denke ich werde einen simplen Dienst
schreiben, der dann eine Meldung am Event-Tray ballert und ins
event-log parkt. Das ist aber der einfache Part, der schwierige Part
wäre, dass automatisiert hinzukriegen.

Schlimmsten Falls müsste ich ein Perl-Script schreiben, dass bei einem
Shutdown kurz gestartet wird. Noch andere Ideen?

Gruß,
Björn