Re: nodm startet nicht

Hallo Martin,

Am Donnerstag, den 06.09.2012, 15:46 +0200 schrieb Martin Steigerwald:

> Bist Du sicher, dass Du die X-Sitzung mit root-Rechten laufen lassen
> willst? Ich halte das nicht für empfehlenswert.
Nein, Du hast recht, wenn alles fertig ist, wird X als normaler User
laufen. Hintergrund der verwendeten root-Rechte war mein Ansinnen, per
se fehlende root-Rechte zum Testen ausschließen zu können.

Aber Danke, wichtiger Hinweis, den ich soeben umgesetzt habe, das
Problem bleibt, wie erwartet, erhalten.

> Was ist denn in der .xsession-errors? Irgendetwas Auffälliges?
Leider nirgends etwas handfestes. In der .xsession-errors steht nur:
Xsession: X session started for root at Mi. 5. Sep 17:24:23 CEST 2012

Dasselbe steht dann beim User natürlich mit seinem Usernamen.

Soweit erstmal vielen Dank,
Markus