Re: nodm startet nicht

Hi,

> Ich habe die Konfiguration in der /etc/default/nodm den Start enabled
> und auch vollständigerweise alle Pfade überprüft. Als User bleibt
> (erstmal) root. Ich habe eine Datei /root/.xsession erzeugt (chmod +x)
> und hierin Programme zum Starten hinterlegt ( xterm & ; uzbl & ; ...)
> und starte hieraus den WM matchbox.
>
> Habe ich noch etwas vergessen?

Du solltest nodm als Nutzer starten und das ganze dann am Nutzer
konfigurieren, aber das nur btw.

Wenn die Datei wirklich .xsession heisst ist das falsch. Relevante
Dateien sind ~/.xinitrc und/oder ~/.Xsession (mit großem X).
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wann welche Datei geladen wird
und die Dokumentation ist hier auch etwas wirr. Am besten einfach mal
ausprobieren.

Desweiteren ist die X-Session beendet, sobald diese Datei abgearbeitet
ist, weswegen du das letzte kommando nicht mit "&" abschliessen
solltest.

Gibt es denn irgendwelche anderen (nicht-error) ausgaben vom X-Server,
die vielleicht relevant sein könnten?