Re: nodm startet nicht

Hallo Micha,

hab' Dank für Deine Antwort.

> Ich habe hier nodm problemlos am laufen
Ok, das ist sehr wohl ein eindeutiger Hinweis, wo das Problem liegt.

> Was genau passiert denn, wenn du nodm starten möchtest?
> (/etc/init.d/nodm start)
Es handelt sich um ein Alix.1D-Bord. Man sieht nach Eingabe
von /etc/init.d/nodm start auf einer Konsole ein dunklen Bildschirm
(Versuch, ein graphisches Terminal zu erzeugen) und das Rückschalten zur
Konsole. Keine Fehlermeldung (EE) in der Xorg.log. Wie gesagt,
händisches Starten (xinit,/etc/X11/Xsession) ist kein Problem; das ist
doch das, was nodm macht, oder?

Ich habe die Konfiguration in der /etc/default/nodm den Start enabled
und auch vollständigerweise alle Pfade überprüft. Als User bleibt
(erstmal) root. Ich habe eine Datei /root/.xsession erzeugt (chmod +x)
und hierin Programme zum Starten hinterlegt ( xterm & ; uzbl & ; ...)
und starte hieraus den WM matchbox.

Habe ich noch etwas vergessen?

Danke,
Markus