nodm startet nicht

Hallo,

leider bekomme ich nodm unter Squeeze nicht zum laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Paket?

Die Konfigurationsdatei /etc/default/nodm habe ich angepasst, um nodm
beim Booten zu starten.

Meine erste Vermutung - Schwierigkeiten mit dem X-Server - kann ich
ausschließen: Einen Start per Hand all jener Dienste (xinit; Xsession),
die nodm startet, verläuft erfolgreich. Auch der nachfolgende händische
Start von matchbox-mindow-manager und uzbl (Browser) gelingt, aber
leider nicht aus nodm heraus.

Die Konstellation nodm + matchbox-mindow-manager halte ich aufgrund der
Erfahrungen mit Debian auf einem Openmoko für ein ressourcenschonendes
und leistungsstarkes Team, dass ich auch gerne unter Squeeze nutzen
möchte.

Für Hinweise, Tipps und Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Markus Glugla