[gelöst] Re: SH Skript soll automatisch beim einloggen in (eingeschränktes) Benutzerkonto ausgeführt werden

Guten Tag Frank,

Am Montag, den 03.09.2012, 12:24 +0200 schrieb Frank Becker:
> Bei mir heißt die Datei .xsession (ohne s am Ende), jeder Befehl beginnt
> mit einem exec und endet mit &.
>
> Vielleicht ist das der Fehler?
Das könnte durchaus sein, eventuell kamen deshalb ständig Schüsse ins
Leere zu Stande.

Mittlerweile bin ich den Weg über '/etc/rc.local' gegangen, dass das
Skript so ausgeführt wird, was bisher auch klappt.

Semi-OT. Gibt es dennoch irgendwo eine Anleitung, wo sich nachschlagen
lässt, wie sich mit der Daten ~.xsession arbeiten lässt?

Vor ein paar Tagen fragte ich bereits nach einem guten Debian oder
Linux-Nachschlagewerk, dazu gekommen, es zu lesen, bin ich allerdings
noch nicht :(
Daher wäre eine kurze Wiki-Seite oder dergleichen, wo die Funktionsweise
erläutert wird, vielleicht nicht verkehrt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke